zurück
  • Opel Ampera - Frontkamera

    Verkehrsschildassistent

    Die Weiterentwicklung des Verkehrsschildassistenten erkennt neben den runden Standardschildern zu Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverboten nun auch eine Vielzahl Richtungs- und Beschränkungsschilder sowie weitere temporelevante Schilder in ganz Europa, die im Instrumentendisplay angezeigt werden.

    Opel Ampera - Opel Frontkamera

    Spurassistent

    Der Spurassistent der Opel Frontkamera registriert die Linien die Fahrbahnbegrenzung und schlägt Alarm, sobald das Auto eine dieser Linien unbeabsichtigt überfährt. Der Fahrer wird sofort durch ein akustisches Signal sowie durch ein Zeichen im Instrumentendisplay gewarnt.

    Opel Ampera - Abstandsassistent

    Abstandsassistent

    Noch mehr Sicherheit bietet der Abstandsassistent der Opel Frontkamera: Er überwacht permanent die Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug und warnt den Fahrer durch ein akustisches Signal sowie eine Anzeige im Instrumentendisplay vor möglichen Auffahrunfällen.

weiter

SICHERHEIT.

Umfassende Sicherheitsmaßnahmen waren ein zentraler Bestandteil der Planung und Konstruktion des Opel Ampera. Dazu gehören neben dem aktiven und passiven Schutz von Fahrer und Passagieren auch die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit der Batterie.