Ausnahmesängerin GuGabriel meldet sich zurück – powered by Opel

06.07.2012

  • Neue Single und Video „Salvation“ der ehemaligen Sängerin von SheSays
  • Gudrun Liemberger ist ab sofort Markenbotschafterin von Opel Austria
  • Neuer Corsa Sunshine ist das Auto ihrer Wahl
Opel News - GuGabriel powered by Opel

Wien. GuGabriel is back – emotionaler und tiefgründiger als je zuvor. Die ehemalige SheSays Sängerin Gudrun Liemberger meldet sich ein Jahr nach ihrem Solodebüt mit ihrer neuen Single und Video „Salvation“ zurück. Dabei wird sie als neue Markenbotschafterin von Opel tatkräftig unterstützt. Heute fand im Wiener Szenelokal Augustin die offizielle Präsentation der neuen Single statt.

 

„Der Song ,Salvation’ steht für mich für den Aufbruch zu Liebe, Licht und Wahrheit. Gerade heute, in einer Welt voller neuer Herausforderungen ist es wichtig, wieder sowohl an das gemeinsame als auch das individuelle Glück zu glauben und das Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken – dazu soll mein Lied die Menschen ermutigen“, beschreibt GuGabriel die Intention hinter ihrem brandneuen Song. „Ich freue mich sehr, ab sofort Markenbotschafterin von Opel Austria zu sein. Der neue Corsa Sunshine steht für positive Energie, Emotionalität und Lebensfreude und passt deshalb auch so perfekt zu mir.“

 

„GuGabriel ist eine starke, emotionale Persönlichkeit und eine außergewöhnliche Künstlerin, daher ist sie auch die perfekte Markenbotschafterin für Opel Austria“, erklärt Mag. Alexander Struckl, Geschäftsführer General Motors Austria GmbH. „Der Marke Opel liegt der Support junger Talente aus den Bereichen Musik und Entertainment schon seit langem am Herzen. Da war es nur naheliegend, nun auch eine aufstrebende, österreichische Ausnahmesängerin auf ihrem Weg nach oben zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass die Kooperation für beide Seiten sehr erfolgreich sein wird.“

 

Die Karriere von Gudrun Liemberger – von SheSays zu GuGabriel

Seit Sommer 2011 wandelt die Sängerin Gudrun Liemberger unter ihrem neuen Künstlernamen GuGabriel – zusammengesetzt aus ihren beiden Vornamen Gudrun und Gabriele – auf Solopfaden. Davor war sie bereits bei mehreren Bands am Mikrofon – bei Galahad, The Shepherds und ihrem bisher erfolgreichsten Projekt SheSays. Mit SheSays wurde der professionelle Einstieg in die Musikbranche besiegelt. Das erste, nach der Band benannte Album erreichte Platz Eins der österreichischen Charts, mit dem Song „Rosegardens“ konnten sich SheSays den zweiten Platz im Ranking der Single-Charts sichern. Im Jahr 2006 bekam die Band den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres national“.

 

Im Juli 2011 startete die Sängerin und Multiinstrumentalistin (sie spielt Gitarre, Violine, Klavier, Akkordion und Flöte) als GuGabriel ihre Solokarriere und brachte mit ihrer Band Nomads of the Universe nach zwei Jahren Vorbereitungszeit das Album „Anima(l)“ heraus. Bereits ein Jahr später gibt es wieder neuen kreativen Output – die Single „Salvation“ erscheint im Juli 2012.

 

Opel Corsa Sunshine – die neue Limited Edition für den Sommer

Der neue Corsa Sunshine verfügt über jede Menge Extras, die den Sommer, der heuer schon so vielversprechend mit viel Sonne und Rekordtemperaturen begonnen hat, jetzt noch schöner machen. Während die Klimaanlage für einen kühlen Kopf sorgt, lässt sein elektrisches Panorama-Glasschiebedach die Herzen aller Sonnenanbeter höher schlagen. Dazu glänzt der Corsa Sunshine mit 15 Zoll Leichtmetallfelgen, elektrischen Fensterhebern und mit edlen Lackierungen. Zusätzlich gibt es zu jedem Corsa Sunshine eine Opel Sonnenbrille gratis dazu. Der Corsa Sunshine ist jetzt schon ab € 11.990,- (UVP inkl. Mehrwertsteuer) beim Opel Händler erhältlich – aber nur für kurze Zeit.

 

Das Augustin – ein Szenelokal mit Geschichte

Kunst, Musik und Zeitgeist waren von Anfang an, und der liegt bei 1972, in der Seele des Augustin's verankert. Damals eine der ersten Plattformen für Jugendkultur in Wien, steht das Augustin auch heute wieder mit geöffneten Türen für Kunst und Kultur da.

 

Seit 1974 im Familienbesitz, haben vor zwei Jahren die zwei jüngsten Generationen das Ruder übernommen, Michael Primer mit seinen zwei Töchtern Cathi – die ehemalige Schlagzeugerin von SheSays – und Magdi haben besonders im letzten Jahr dem Augustin mit Stoffen vom Kohlmeier, dem Garten und Salon und der Musik zum heutigem Glanz verholfen. Und auch Nachhaltigkeit liegt den Betreibern am Herzen: Speisen, Getränke und Blumen tragen Fairtrade-, Bio- und AMA-Siegel.