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Einzigartige Online-Kampagne #ADAMyourself von Opel startet: „Unendliche Möglichkeiten – genau mein Style“

10.12.2015

  • Zwölfmonatige Online-Kampagne mit zehn europäischen Bloggern
  • Digital-Stars kreieren ihren ganz persönlichen Opel ADAM
  • Fans konfigurieren in den Ländern ihren ADAM-Favoriten als Teil der Kampagne
Opel News - ADAM

Wien/Rüsselsheim. Vielseitig, individuell, erfolgreich – seit dem Start im Jahr 2013 begeistert der Opel ADAM mit sportlichem Esprit und als stylisches Statement aus dem Herzen Europas. Gerade in der jungen und jung gebliebenen Zielgruppe inspiriert der Individualisierungs-Champion. Der Spirit und die unzähligen Personalisierungsmöglichkeiten des ADAM fördern den „Co-Creation“-Ansatz: Nicht der Hersteller alleine bestimmt das Design des Stadtflitzers, sondern jeder Kunde kann nach eigenem Geschmack und mit viel Fantasie „mitmischen“. Mit der neuen Online-Kampagne #ADAMyourself gibt Opel dieser Begeisterung ein Forum. Zehn kreative Lifestyle-Blogger aus ganz Europa leben ihre Begeisterung für den ADAM aus – das Motto ADAM & You wird damit auf die nächste Stufe gehoben.

 

„Mit #ADAMyourself sind wir genau dort, wo sich die Fans und zukünftigen ADAM-Fahrer auch tummeln – in den Social-Media-Kanälen“, beschreibt Opel-Marketingchefin Tina Müller die Online-Kampagne. „Im Austausch und begleitet von den Stars der digitalen Lifestyle-Szene sind wir nicht nur ganz nah an den Style-Trends der Zielgruppen, wir laden sie auch ein, Teil von ADAM zu werden und ihre Persönlichkeit und Kreativität in diesem einzigartigen Auto zum Ausdruck zu bringen.“

Zwölf Monate, zehn Blogger und ganz viel Individualität

Opel News - ADAM

Der Startschuss zur einjährigen Kampagne fiel am 3. Dezember in der ehemaligen Produktionshalle K48 im Herzen des Opel-Stammsitzes Rüsselsheim. Vor Ort mit dabei: die Stars der digitalen Lifestyle-Szene – Nilam Farooq (Deutschland), Nicoletta Reggio (Italien), Victoria Magrath (Großbritannien), Lukasz Jakobiak (Polen), Caroline Bassac (Frankreich), Joao Manzarra (Portugal), Mascha Feoktistova (Niederlande), Lorna Weightman (Irland) sowie Vanja Milicevic und Jelena Karakas (Serbien). Die europaweit bekannten Blogger zeigten ganz persönlich, wie sie Trends auf der Spur sind, welche Styles heute angesagt sind – und warum der Opel ADAM das perfekte Auto ist, der eigenen Kreativität und Persönlichkeit freien Lauf zu lassen.

 

Mark Adams, Vice President Design Europe, eröffnete gemeinsam mit seinem Designteam die Aktionsfläche für die Digital-Stars. Im Anschluss begrüßten Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann und Marketingchefin Tina Müller die Gäste. Bei einem gemeinsamen „Walk-Through“ durch die Halle auf dem Opel-Gelände tauschten sie sich über ihre Erfahrungen mit dem ADAM aus und gewannen neue Erkenntnisse über die jeweilige Blogger-Szene.

 

Mit dem Kick off-Event wurde in den europäischen Ländern auch die Kampagnen-Microsite www.adamyourself.com online gestellt, auf der jeder seinen ganz persönlichen ADAM kreieren kann. Eine Jury – darunter Opel-Vertreter und die zehn europäischen Blogger – wählt die Landesfavoriten aus, die dann ab Herbst 2016 jeweils als limitierte Sondermodellserien „ADAM YOURSELF“ vom Band laufen werden. Das Besondere: Die jeweiligen Gewinner werden das „Werbegesicht“ für ihren ADAM in ihrem Land.

 

Im Kampagnen-Blog berichten die Stars bis dahin fortlaufend über ihre Erfahrungen in der „ADAM-Welt“. Die Blogger werden im Rahmen von #ADAMyourself ihre Communities bei der Entdeckung des Opel ADAM und dessen schier unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten begleiten und ihre Erfahrungen auf der Kampagnen-Plattform festhalten.