Opel - Newsletter

Opel Newsletter

Lassen Sie sich mit unserem Newsletter regelmäßig per E-Mail informieren.

Jetzt abonnieren

Opel KARL und Opel Astra mit dem begehrten Marcus-Preis ausgezeichnet

14.03.2016

  • Österreichischer Automobilpreis für die Opel-Modelle KARL und Astra
  • Klare Kaufempfehlung des österreichischen Automobil-Clubs
Opel News - Marcus-Preis

Wien. Mit dem begehrten Marcus-Preis, dem österreichischen Automobilpreis des ÖAMTC, wurden im Rahmen des Linzer Autofrühlings die Modelle Opel KARL 1,0 Ecotec und Opel Astra 1,6 CDTI Ecotec Cool & Sound ausgezeichnet. Der Marcus-Preis gilt als klare Kaufempfehlung für Neuwagenkäufer. In drei voneinander unabhängigen Kategorien (Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und der so genannten Wegweiser-Kategorie) werden durch Experten des ÖAMTC die Gewinner je Fahrzeugklasse ermittelt.

 

Der Opel KARL ging als Gewinner in der Kleinwagen-Klasse der Kategorie „Wirtschaftlichste Neuheit“ hervor. Er hat alles, was man von einem vernünftigen Kleinwagen erwartet: 5 Türen, Platz für 5 Personen, hervorragenden Komfort, ein fantastisches Fahrverhalten sowie Assistenzsysteme der Spitzenklasse.

Opel News - Marcus-Preis

Der beliebte Opel Astra 1,6 CDTI Ecotec Cool & Sound konnte ebenfalls in der Kategorie „Wirtschaftlichste Neuheit“ eindeutig überzeugen und den ersten Platz in der Kompaktklasse belegen.

 

Die Kleinwagenmodelle von Opel beeindrucken generell mit großzügigem Platzangebot, maximaler Flexibilität im Innenraum, höchsten Sicherheitsmaßnahmen und überzeugender Wirtschaftlichkeit.

 

Der neue Opel Astra freut sich bereits über einen beachtlichen Preisregen. Neben dem Marcus-Preis wurde der Astra auch als „Auto der Vernunft 2016“ ausgezeichnet, mit dem „Goldenen Lenkrad“ bedacht und ist „Auto des Jahres 2016“.

 

„Es ist eine große Ehre und bestätigt unseren Weg, für zwei unserer beliebten Modelle den Marcus-Preis zu erhalten. Der Marcus-Preis gilt als Qualitätskriterium und gibt interessierten Neukunden eine gute Unterstützung bei der Kaufentscheidung. Wir freuen uns sehr über diese wichtigen Auszeichnungen“, so Mag. Alexander Struckl, Geschäftsführer Opel Österreich.