Skip To Content
Übersicht

Das ist OpelConnect

Intelligente Technologien und die dazugehörigen Dienste bieten Ihnen unterwegs Konnektivität und noch mehr Sicherheit - so können Sie jede Fahrt genießen und kommen effizient ans Ziel.1

 

1 Notruf und Pannenruf in ausgewählten Opel Modellen optional verfügbar. OpelConnect mit weiteren, optionalen Diensten in ausgewählten Opel Modellen verfügbar. Die Dienste können ein Abonnement/Gebühr erfordern und unterliegen der Abdeckung und Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes.

Unbeschwerte Sicherheit
  • Notruf: Automatische Verbindung mit der entsprechenden Notrufzentrale
  • Pannenruf: Automatische Verbindung mit dem Opel Mobilservice, der passende Hilfe aussendet
  • Fahrzeugstatus und -informationen: Wartungsinformationen,  Warnungen und Fahrzeugdaten liefern aktuelle Informationen über den Zustand des Fahrzeugs

 

Die Verfügbarkeit und der Umfang der Dienste ist modellabhängig und kann je nach Land variieren. 

 
Komfort
  • Fernbedienung des Fahrzeuges: Über die myOpel App aktivieren Sie die Hupe oder die Warnblinker. Nur für elektrische Fahrzeuge. 
  • Dienste für elektrische Fahrzeuge: Temperaturregelung, Fernbedienung der Batterieladefunktion, Kontrolle des Batterieladestatus und Reichweite, Tipps zur Elektromobilität.
  • Routenplaner und Charging Pass: Finden der nächstgelegenen, günstigsten oder schnellsten  Ladestation sowie Planung und Organisation von langen Fahrten inklusive notwendiger Ladestopps. Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 220.000 Ladepunkten in ganz Europa. Diese Dienste werden von Free2Move, einer PSA Marke, zur Verfügung gestellt.1

 

Verfügbar gegen Aufpreis. Die Verfügbarkeit und der Umfang der Dienste ist modellabhängig und kann je nach Land variieren.

 
Intelligent fahren
  • Live-Navigation:1 Online-Verkehrsinformationen, Parkinformationen, Kraftstoffpreise, Wetter, Warnungen zur Straßensicherheit2
  • Routen- und Fahrtinformationen: Fahrtdetails, Fahrzeugposition und Weg zum Fahrzeug

1 Inklusive für 3 Jahre. 2 kostenpflichtig erhältlich. 

 

Für clevere Flotten


Entdecken Sie unsere Flottendienste über Leasys, einer PSA Marke:

  • Flottenmanagement: Über das Tool "Connect Fleet"
  • Services für Elektrofahrzeuge: eSolutions Wallbox, PHEV Connect, eMobility Advisor (Analyse des Fahrverhaltens und personalisierte Empfehlungen für ökonomischeres Fahren)
  • Smartphone App: Erleichtert das Aufladen von Fahrzeugen mit Elektro- oder Hybridmotorisierung

 

Die Verfügbarkeit und der Umfang der Dienste ist modellabhängig und kann je nach Land variieren.

 
Mehr über Leasys Flottendienste erfahren

Ihr Weg zu OpelConnect

Ihr neues Fahrzeuge ist mit OpelConnect ausgestattet? Registrieren sie sich jetzt bei ihrem OpelConnect Store:

  • um ein neues Konto zu erstellen, oder sich mit ihrem bestehenden Konto anzumelden, klicken sie unten
  • aktivieren sie ihre mitgelieferten OpelConnect Services
  • buchen sie zusätzliche OpelConnect Services

Weitere fragen? bitte laden sie sich das detaillierte Benutzerhandbuch herunter: hier klicken

Mehr Weniger